Neuer Webauftritt mit spm.ch

Zum 30igsten Jubiläum des spm im Jahre 2013 wurde es «wild» beim spm. Im Rahmen der Neugestaltung der Website wurde nicht nur Inhalte und Grafiken angepasst, unser Verein erhielt ein professionelles Corporate Design Konzept, also ein gestalterisches Firmenimage mit einem stimmigen Logo, Farb- und Schriftkonzept. Gleichzeitig wurden unsere Tiere eingeführt. Unabhängige Gämsen und Schleiereulen. Teamwork mit Bienen und fliegenden Gänsen sowie führende Adler und Füchse.

Zehn Jahre später zeigt sich an der Website, welche zwischendurch in ein neues Content Management System überführt werden musste, wie schnell doch die digitale Zeit fliesst. Aus diesem Grund wurde im Herbst 2022 ein Projekt zur Revitalisierung unserer Website gestartet.

Im Zuge des Website Relaunch wurden die Seiteninhalte vollständig überarbeitet und aktualisiert, sowie der Seitenaufbau nutzerfreundlicher gestaltet. Insbesondere sollte das vielfältige Angebot des spm mit Veranstaltungen, Fachgruppen und Young Crew übersichtlicher gestaltet werden. Weiter werden nützliche Informationen zur Zertifizierung, Bildungsangeboten und natürlich zu unseren Partnern und PM Anbietenden bereitgestellt.

Der Website Relaunch wird durch das Projektteam Jos. Linssen, Linda Vanderwee, Lucia Nievergelt, Michèle Sacchet, Vera de Spindler, Yvonne Voss und Zanny Zaum mit der Agentur xeit GmbH umgesetzt und geht pünktlich zum 40 Jahr Jubiläum des spm live.