PM Anbieter2018-12-06T11:15:33+00:00

PM Anbieter

Fol­gende Firmen unter­stützen das pro­fes­sio­nelle Pro­jekt­ma­nagement bezüglich Schulung, Beratung oder Ent­wicklung /​Aus­führung.

4Projects ist das Kom­pe­tenz­zentrum in der Pro­jekt­ma­nage­ment­bildung. Unsere Kern­kom­pe­tenzen sehen wir in den Vor­be­rei­tungs­kursen auf die inter­na­tional und national aner­kannten Zer­ti­fi­zie­rungen im Pro­jekt­ma­nagement IPMA (Inter­na­tional Project Management Asso­ciation) und in SCRUM und HERMES.
Wir begleiten unsere Teil­neh­menden als Coach und Mentor bis zur erfolg­reichen Zer­ti­fi­zierung. Während dem Zer­ti­fi­zie­rungs­prozess werden die Teil­neh­menden in den Aus­bil­dungs­phasen pra­xisnah vor­be­reitet und per­sönlich betreut. Aktu­elles Wissen aus der Berufs­praxis wird auf abwechs­lungs­reiche Art und Weise ver­mittelt und eine qua­li­tativ hoch­ste­hende Aus­bildung garan­tiert. Während dem Unter­richt wird auf fir­men­in­terne Pro­blem­stel­lungen der Teil­neh­menden ein­ge­gangen. Der Unter­richt mit vielen pro­jekt­be­zo­genen Pra­xis­bei­spielen wird von allen Teil­neh­menden geschätzt.
Die meisten unserer Kurse bieten wir auch als E-Learning-Variante an.
Eine grosse Anzahl von Teil­neh­menden hat sich mit unserem Aus­bil­dungs­konzept effi­zient und erfolg­reich in den Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­zessen vor­be­reitet und damit einen wich­tigen Mei­len­stein in ihren Kar­rieren als Pro­jekt­ma­nager erreicht.
Für die­je­nigen, die keine Zer­ti­fi­zierung anstreben, ent­wi­ckeln wir laufend Kurse, die als Ziel die Stei­gerung der Methoden-, Ver­haltens-, und Kon­text­kom­pe­tenzen beinhalten.
Unsere Kurs­leiter ver­fügen über lang­jährige Berufs­er­fahrung und didak­tisch- metho­dische Kom­pe­tenzen in der Erwach­se­nen­bildung.

Branchen
alle Branchen /​Bran­chen­un­ab­hängig

Dienst­leis­tungen
Vor­be­reitung auf nationale und inter­na­tionale Zer­ti­fi­zie­rungen im Pro­jekt­ma­nagement
Fir­men­spe­zi­fische Schu­lungen von PM-Per­sonal
Per­sön­liches Coa­ching
Pro­jekt­leitung
Pro­jekt­ma­nage­ment­be­ratung
Pro­jekt­con­trolling

Adresse: Hof­matt­strasse 180, 5277 Hottwil (Verwaltung)-Unterrichtsstandorte in Zürich, Bern, Die­tikon
Ansprech­person: Andreas Brauchle
E-Mail: andreas.brauchle(at)4projects(dot)ch
Web­seite: www.4projects.ch

Als Pro­jekt­ma­nagement-Partner unter­stützt Sie ACE project ser­vices ag bei der Leitung und erfolg­reichen Umsetzung von anspruchs­vollen Orga­ni­sa­tions- und Infor­ma­tik­pro­jekten. Dabei ist es für die Pro­jekt­leiter/-innen der ACE selbst­ver­ständlich, dass sie Ver­ant­wortung für die vom Kunden defi­nierten Ziel­set­zungen über­nehmen und sich damit in hohem Mass iden­ti­fi­zieren.

Die ACE Pro­jekt­ma­nager ver­fügen über fun­dierte Kennt­nisse und lang­jährige Erfahrung in der Leitung grosser Pro­jekte sowie in der Gestaltung betriebs­wirt­schaft­licher Pro­zesse. Der Erfolg kom­plexer Vor­haben ist aller­dings nicht nur durch den geschickten Einsatz von modernen Vor­ge­hens­mo­dellen und Methoden bestimmt. Die ACE legt deshalb grossen Wert auf die Sozial- und Füh­rungs­kom­petenz ihrer Mit­ar­bei­tenden.

Branchen

Banken/​Versicherungen
Energie und Umwelt
Informatik/​Telekommunikation
Transport/​Logistik

Dienst­leis­tungen

Pro­jekt­leitung
Pro­jekt­con­trolling
Pro­jekt­ma­nagement-Beratung
Projekt-Office

Pro­jekt­arten
Orga­ni­sation
Infor­matik

Adresse: Walch­strasse 20, 3073 Güm­ligen

Ansprech­person: Stefan Adam

E-mail: stefan.adam@ace.ch

Web­seite: www.ace.ch

BRANDENBERGER+RUOSCH AG erbringt seit 1965 qua­li­tativ hoch­ste­hende Bera­tungs- und Manage­ment­leis­tungen für Bau­herren, Inves­toren, Eigen­tümer und Nutzer.

Wir unter­stützen unsere Kunden umfassend bei deren Füh­rungs- auf­gaben rund um Immo­bilien und Infra­struk­tur­anlagen. Unsere Leis­tungen decken dabei sämt­liche Belange und Phasen von der Pro­jekt­ent­wicklung bis zum Rückbau ab. Wir enga­gieren uns für Ihre Pro­jekte, opti­mieren den Lebens­zyklus von ein­zelnen Objekten oder erar­beiten Stra­tegien für ganze Port­folios.

Leis­tungen in der Unter­neh­mens­be­ratung für die gesamte Bau- und Immo­bi­li­en­branche runden unser Profil ab.

Dienst­leis­tungen:

  • Bau­her­ren­be­ratung
  • Immo­bi­li­en­be­ratung
  • Unter­neh­mens­be­ratung

Ein­satz­arten:

  • Pro­jekt­leiter
  • Stabs­stelle
  • Con­troller
  • Fach­be­rater
  • Mode­rator
  • Coach
  • Trainer

Standorte, Ansprech­partner

Hauptsitz Zürich, Indus­trie­strasse 24, 8305 Diet­likon, +41 44 805 47 77

Dr. Markus Kel­len­berger, MK(at)brandenbergerruosch(dot)ch

Nie­der­lassung Bern, Kir­chen­feld­strasse 68, 3000 Bern 6, +41 31 351 49 05

Lorenz Held, LH(at)brandenbergerruosch(dot)ch

Nie­der­lassung Luzern, Habs­bur­ger­strasse 31, 6003 Luzern, +41 41 227 31 31

Roland Ferrari, RF(at)brandenbergerruosch(dot)ch


Website

www.brandenbergerruosch.ch

ConPlus bietet seit 2007 erfolg­reich Vor­be­rei­tungs­kurse auf eine IPMA-Zer­ti­fi­zierung für Unter­nehmen, Orga­ni­sa­tionen und Ein­zel­per­sonen nach dem Ansatz des Blended Learning an: von der Wis­sens­ver­mittlung mit unserem WBT Pro­jekt­ma­nagement, über Work­shops zur Wis­sens­ver­tiefung bis zum indi­vi­du­ellen Coa­ching zur Erlangung einer IPMA-Zer­ti­fi­zierung.

Unsere Vor­be­rei­tungs­kurse sind IPMA-Regis­tered und bieten unseren Kunden Gewähr, dass die Teil­nehmer und Teil­neh­me­rinnen das von ihnen ange­strebte Zer­ti­fi­zie­rungsziel erreichen können: die Erfolgs­quote unserer Teil­neh­me­rInnen liegt je nach Level bei 97% bis 99%.

Die Kurs­leiter und Coaches von ConPlus ver­fügen über ent­spre­chende PM-Zer­ti­fikate und eine mehr­jährige Erfahrung als Trainer und Coach.

Branchen:
Alle Branchen (Pri­vat­wirt­schaft und öffent­liche Ver­waltung)

Dienst­leis­tungen:
Fir­men­in­terne und öffent­liche Kurse mit dem Ziel Zer­ti­fi­zierung IPMA (Level D, C, B oder A)

Anschrift: 
ConPlus Guntern + Partner, Stock­horn­strasse 33, 3052 Zol­li­kofen
Telefon: 031 859 59 10

Ansprech­person: 
Beat Guntern
begu(at)conplus(dot)ch
www.conplus.ch

Die BWI Management Wei­ter­bildung zählt seit Jahren in der Deutsch­schweiz zu den füh­renden Anbietern von öffent­lichen Semi­naren und fir­men­spe­zi­fi­schen Ver­an­stal­tungen. Zurzeit ver­mitteln etwa 50 Trai­ne­rinnen und Trainer zu 45 ver­schie­denen Management-Themen solides Wissen an jährlich weit über 1’000 Teil­neh­mende.

Unsere Trai­ne­rinnen und Trainer ver­fügen alle über eine reiche Geschäfts­praxis in ihrem Fach­gebiet und stellen sicher, dass dieses Wissen unmit­telbar in die eigene Arbeits­si­tuation über­tragen und umge­setzt werden kann. Einige Semi­nar­leiter/-innen sind zudem erfolg­reiche Autoren meh­rerer Fach­bücher. So unter anderem vom Stan­dardwerk «Handbuch Pro­jekt­ma­nagement» (3. Auflage, Sprin­ger­verlag), «Krea­ti­vi­täts­tech­niken» (Gabal-Verlag), «Inno­va­tions-Management» (Gabal-Verlag), «Emo­tionale Intel­ligenz im Füh­rungs­alltag» (2. Auflage, Praxium-Verlag).

Branchen
• Industrie /​Pri­vat­wirt­schaft
• Banken /​Ver­si­che­rungen
• Energie und Umwelt
• Bund und öffent­liche Ver­waltung

Dienst­leis­tungen
Das öffent­liche Semi­nar­an­gebot ist in fol­gende The­men­be­reiche unter­teilt:

  • Pro­jekt­ma­nagement
    • Führung
    • Management-Tech­niken
    • Supply Chain Management

Alle Semi­nar­themen bieten wir auch für eine fir­men­in­terne Durch­führung an. Dabei werden Inhalte und Methoden auf die indi­vi­du­ellen Bedürf­nisse unserer Kunden abge­stimmt.

Adresse: Tech­no­park­strasse 1, 8005 Zürich

Ansprech­person: Jürg Kuster

E-mail: juerg.kuster(at)bwi(dot)ch

Web­seite: www.bwi.ch

Die CSP sorgt dafür, dass Wandel in Orga­ni­sation und Infor­matik wirklich statt­findet. Wir unter­stützen unsere Kunden mit Beratung und Pro­jekt­be­gleitung, um sie erfolg­reicher zu machen. Über 800 Kun­den­pro­jekte bestä­tigen unsere Kom­petenz. Ein ein­zig­ar­tiges Qua­li­täts­niveau und unsere part­ner­schaft­liche Zusam­men­arbeit zeichnen uns aus.

Branchen

  • Öffent­liche Ver­waltung
  • Gesund­heits­wesen
  • Finanz­branche
  • Industrie

Spe­zia­li­sie­rungen

  • Stra­tegie
  • Inno­vation
  • Ver­än­de­rungs­ma­nagement
  • Pro­jekt­port­folio- & Pro­gramm-Management
  • Projekt- & Stra­tegie – CVon­trolling
  • Service – Managment
  • Pro­jekt­ma­nagement
  • Requi­re­ments-Engi­neering & Eva­lua­tionen
  • Kon­ti­nui­täts­ma­nagement

Adresse
Teu­fener Strasse 5, 9000 St. Gallen
Stor­chen­gässchen 6, 3011 Bern

E-Mail: info(at)csp-ag(dot)ch

Web­seite: www.csp-ag.ch 

Branchen

  • Informatik/​Telekommunikation
  • Energie und Umwelt
  • Banken/​Versicherungen
  • Öffent­liche Ver­waltung
  • Industrie
  • Gesund­heits­wesen

Dienst­leis­tungen

  • Pro­jekt­ma­nagement-Beratung
  • Pro­jekt­leitung
  • Sourcing Beratung
  • Training und Schu­lungen
  • Coaching/​Mediation/​Mentoring/​Teamentwicklung

Adresse: Zür­cher­strasse 41, 8400 Win­terthur

Ansprech­person: Anton Maric

E-Mail: maric(at)projektberater(dot)ch

Web­seite: http://www.projektberater.ch

spm Fördermitglied

Kom­petenz mit klarem Vorteil – Pro­jekt­ma­nagement, Pro­zess­ma­nagement und Change Management: Die klare Fokus­sierung auf unsere Kern­kom­pe­tenzen ist die Basis für indi­vi­duelle Beratung, pra­xis­nahes Training und ziel­ge­rich­tetes Coa­ching. Pro­zesse, Pro­jekte und Ver­än­de­rungen im Unter­nehmen betrachten wir inte­griert, um so gemeinsam erfolg­reich Ver­bes­se­rungen zu initi­ieren sowie Ver­än­de­rungen aus­zu­lösen und zu begleiten. Dabei berück­sich­tigen wir die Zusam­men­hänge zwi­schen Unter­neh­mens­stra­tegie, -struktur und -kultur sowie die Dynamik, die durch deren Wech­sel­wir­kungen ent­steht.

Know-how für beste Beratung – Unsere Berater bringen Einsatz, Ver­bind­lichkeit und Ziel­ori­en­tierung mit – ebenso wie Erfahrung und Exper­ten­wissen in vielen Branchen sowie dem Non-Profit- Bereich.

Ergeb­nisse nach­haltig ver­ankern – Projekt- und Pro­zess­ma­nagement sind wichtige Dis­zi­plinen, wenn es darum geht, den Erfolg von Unter­nehmen zu steigern. Mit Change Management setzen wir dort an, wo neue Pro­zesse und Struk­turen von den Mit­ar­beitern ange­nommen werden sollen, um ihre positive Wirkung ent­falten zu können.

Vielfalt für beste Ergeb­nisse – Drei Bereiche kom­plet­tieren unser Angebot: Über next level solu­tions liefern wir ein­fache Tools zur Planung und Steuerung von Pro­jekten bzw. Pro­zessen. Mit der next level emotion setzen wir das wichtige Thema der emo­tio­nalen Akzeptanz in Per­sonal- und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lungen um. Die Pro­dukt­pa­lette reicht vom Einsatz von Figuren über Songs bis zu Events. Die next level academy bündelt das gesamte über­be­trieb­liche Aus­bil­dungs­pro­gramm.

Branchen

  • IT- und Tele­kom­mu­ni­kation,
  • Maschinen- und Anla­genbau,
  • Energie,
  • Industrie und Pharma,
  • Mobility und Logistik,
  • Banken und Ver­si­che­rungen,
  • Ver­waltung,
  • Gesundheit
  • NGOs

Dienst­leis­tungen

  • Pro­jekt­ma­nagement
  • Pro­zess­ma­nagement
  • Change Management
  • Aus­bildung
  • Beratung
  • Coa­ching
  • Tools
  • Prü­fungs­vor­be­reitung nach IPMA® und PMI®
  • Zer­ti­fi­zierung nach Prince2®
  • Interim Management

Adresse: Alte Stein­hau­ser­strasse 19, 6330 Cham
Ansprech­person: Gian Andri Caviezel
E-mail: office-schweiz(at)nextlevelconsulting(dot)com
Web­seite: www.nextlevelconsulting.com

PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Project

Management-Software auf dem euro­päi­schen Markt. PLANTA liefert seit mehr als 30 Jahren bran­chen­un­ab­hängige Software-Lösungen für unter­neh­mens­weites Pro­jekt­ma­nagement.

Heute ist PLANTA-Software in den Anwen­dungs­be­reichen IT- und Orga­ni­sa­ti­ons­pro­jekte, For­schungs- und Ent­wick­lungs­pro­jekte, Maschinen- und Anla­genbau sowie Projekt-Con­trolling bei mehr als. 50.000 Anwen-dern und über 530 Unter­neh­mens­li­zenzen vor allem in Deutschland, der Schweiz und anderen euro­päi­schen Ländern im Einsatz.

PLANTA begleitet seine Kunden mit einem ganz­heit­lichen Angebot von Software und Dienst­leis­tungen und steht bei der Wei­ter­ent­wicklung seiner Pro­dukte in engem Kun­den­kontakt. Die Pro­dukt­ent­wicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe.

Branchen
PLANTA ist bran­chen­un­ab­hängig ein­setzbar, ein Großteil der Kunden stammt aus den Branchen:

  • IT
  • Maschinen- und Anla­genbau
  • Ver­si­che­rungen
  • Auto­mobil-Her­steller und -Zulie­ferer

Dienst­leis­tungen

  • PM-Beratung (Methoden, Ver­fahren)
  • Software-Imple­men­tierung
  • Betreuung nach Ein­führung des Systems

Adresse
PLANTA Schweiz, PLANTA Pro­jekt­ma­nagement-Systeme GmbH
Stadt­haus­strasse 39, CH-8400 Win­terthur
Tel. +41 (0)52 269 03 03
Fax +41 (0)52 269 03 04

Ansprech­person: Max Kuhn

Email max.kuhn(at)planta-gmbh(dot)ch

Website www.planta-gmbh.ch

SGO: Ihr direkter Draht zu fundiertem Wissen

Die SGO Business School ist die Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tution der Schwei­ze­ri­schen Gesell­schaft für Orga­ni­sation und Management. Sie bietet ein umfang­reiches Semi­nar­an­gebot zu fol­genden Themen an: Unter­neh­mens­or­ga­ni­sation, Business Ana­lysis und Business Engi­neering, Pro­jekt­ma­nagement, Pro­zess­ma­nagement, Pro­dukt­ma­nagement, Lea­dership und Change Management sowie Wirt­schafts­me­diation.
Nach­hal­tiges und lösungs­ori­en­tiertes Lernen wird mit Fall­bei­spielen, Foto­pro­to­kollen zu den Semi­naren und einer Online-Lern­plattform ermög­licht. Sämt­liche Dozenten ver­fügen über jah­re­lange Praxis- und Füh­rungs­er­fahrung sowie fun­dierte Fach­kennt­nisse. Dank der engen Zusam­men­arbeit mit Hoch­schulen und Unter­nehmen sind die Seminare theo­re­tisch fun­diert und mit hohem Pra­xis­bezug. In allen Fach­be­reichen können aner­kannte SGO-Zer­ti­fikate erlangt werden. Zudem bereitet die SGO Business School gemeinsam mit starken Partnern erfolg­reich auf eid­ge­nös­sische sowie inter­na­tionale Abschlüsse und Zer­ti­fi­zie­rungen vor.

Branchen

  • alle Branchen

Dienst­leis­tungen

  • Pro­jekt­ma­nagement Schu­lungen
  • Cer­ti­ficate of Advanced Studies und MAS
  • Vor­be­reitung auf inter­na­tionale Zer­ti­fi­zie­rungen im Pro­jekt­ma­nagement
  • Coa­ching

Adresse: Flug­hof­strasse 50, 8152 Glatt­brugg

Ansprech­person: Anita Frei

E-Mail: anita.frei@sgo.ch

Web­seite: www.sgo.ch

Die SMBS – Uni­versity of Salzburg Business School hat sich in den letzten Jahren einen bemer­kens­werten Ruf als Anbieter von qua­li­tativ hoch­wer­tigen Exe­cutive MBA & Master Pro­grammen erworben. Nicht umsonst ist der Inter­na­tional Exe­cutive MBA das inter­na­tio­nalste MBA Pro­gramm in Europa – FIBAA akkre­di­tiert.

Branchen

  • Auto­ma­ti­sie­rungs­technik
  • Bau­wirt­schaft
  • Ener­gie­wirt­schaft
  • Finanz­dienst­leister: Banken/​Versicherungen
  • Industrie und pro­du­zie­rendes Gewerbe
  • Infor­matik
  • Logistik
  • Öffent­licher Dienst
  • Phar­ma­in­dustrie
  • Tele­kom­mu­ni­kation

Dienst­leis­tungen

  • Anbieter von post­gra­dualen, berufs­be­glei­tenden Exe­cutive Management Pro­grammen
  • Inter­na­tional Exe­cutive MBA – Project and Process Management (nach IPMA, PMI)
  • Uni­ver­si­täts­lehrgang Prozess- und Pro­jekt­ma­nagement
  • Diverse Inhouse Pro­jekt­ma­nagement und Pro­zess­ma­nagement Lehr­gänge, u.a. Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­gramme

Adresse: Sigmund Haffner Gasse 18, 5020 Salzburg, Austria

Ansprech­person: Mag. Sandra Wöß, Program and Key Account Management, +43 676 88 2222 06

Email: sandra.woess@smbs.at

Website: www.smbs.at

Die SPOL AG ist ein auf Projekt- und Pro­jekt­port­fo­lio­ma­nagement spe­zia­li­siertes Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen. Sie unter­stützt Kunden in der pro­fes­sio­nellen Umsetzung ihrer Inno­vation und Wandlung. Die SPOL AG baut auf über 20 Jahre Erfahrung in der erfolg­reichen Rea­li­sierung von grossen, stra­te­gi­schen aber auch klei­neren Pro­jekten im natio­nalen und inter­na­tio­nalen Business. Dabei hat sie viele effi­ziente Instru­mente ent­wi­ckelt, welche gewinn­bringend in der Beratung sowie in der Aus­bildung ein­ge­setzt werden können. Ein wei­terer Plus­punkt der SPOL AG sind die qua­li­fi­zierten Fach­kräfte, welche dem Kunden mit ihrem Know-how und den ver­sierten SPOL-Instru­menten zur Seite stehen.

Dank den erfolg­reichen Fach­bü­chern von Bruno Jenny (Inhaber der SPOL AG) und dem Training von tau­senden von Teil­nehmern hat die SPOL AG sehr grosse Erfahrung im Aus­bil­dungs­be­reich. Sie ist Trend­setter im Pro­jekt­ma­nagement und daher der ideale Partner für den Aufbau der Pro­jekt­ma­nagement-Kom­pe­tenzen im Unter­nehmen.

Seit 2004 ist die SPOL AG erfolg­reich ISO-9001:2000-zertifiziert.

Branchen

  • Finanz­in­sti­tu­te­Öf­fent­liche Ver­wal­tungen
  • IT & Con­sulting
  • Handel
  • High-Tech & Industrie
  • Öffent­liche Schulung
  • Ver­si­che­rungen & Gesundheit
  • Pharma-Industrie
  • Transport & Logistik
  • Immo­bilien
  • Maschinen-Industrie
  • Medien
  • Post & Tele­kom­mu­ni­kation
  • Ver­sor­gungs­in­dustrie
  • Post & Tele­kom­mu­ni­kation
  • Sport & Ver­bände
  • PMO /​Pro­jekt­con­trolling /​Pro­jekt­ma­nagement-Beratung /​Risi­ko­ma­nagement

Dienst­leis­tungen

  • PMO /​Pro­jekt­con­trolling /​Pro­jekt­ma­nagement-Beratung /​Risi­ko­ma­nagement
  • Pro­jekt­leitung /​Requi­rement Engi­neering
  • Trai­nings /​Aus­bildung: Unter­stützung zur Prü­fungs­vor­be­rei­tungen (IPMA, PMI, Hermes)
  • Online Tools und kun­den­spe­zi­fische Gui­de­lines

Adresse: Höfen­strasse 33, 6312 Stein­hausen
Ansprech­person: 
Bruno Jenny, Inhaber /​Roland Heini, Geschäfts­führer
E-Mail: info(at)spol(dot)ch
Website:  www.spol.ch   

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