Der VZPM bewegt sich wei­ter­hin. Wir haben in die­sen Tagen sie­ben Erklärungsvideos auf unse­re Internetseite gestellt. Diese erläu­tern das Zertifizierungssystem der IPMA® im Projekt‑, Programm- und Portfoliomanagement sowie die Zertifizierungsprozesse. Aktuell ste­hen die Videos in deut­scher Sprache zur Verfügung. In den nächs­ten Wochen wer­den wir sie noch in Französisch und Englisch hochladen.

Momentan tes­ten wir unse­re neue Applikation zur Abwicklung der Zertifizierungen. Diese wird im Verlaufe des Monats Mai in Betrieb genom­men und die Zusammenarbeit zwi­schen den Kandidatinnen und Kandidaten und uns ver­än­dern. Bereits heu­te bit­ten wir Sie, nur noch die aktu­el­len Antragsformulare zu ver­wen­den. Diese wur­den so auf­be­rei­tet, dass wir die Daten auto­ma­tisch ein­le­sen kön­nen. Weitere Informationen wer­den wir dem­nächst auf unse­rer Webseite publizieren.

Wir freu­en uns, dass der VZPM die Validierungsurkunde für das 4‑Level-Zertifizierungssystem der IPMA® an der Certification System Panel (CSP) am 29. März 2019 ent­ge­gen­neh­men durf­te. Einen Tag spä­ter wur­de am Council of Delegates (CoD) der Reference Guide ICB4 in an Agile World geneh­migt. Damit ist der Weg frei für die Umsetzung einer Zertifizierung für Agile Leaders. Weitere Informationen dazu fin­den Sie HIER

Mitgliedschaft
Newsletter
Buchshop
PM-Magazin